2. Platz bei Ferry Porsche Challenge

Wir haben den 2. Platz gewonnen!

Das Preisgeld wird es uns ermöglichen noch besser auf die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen und die inklusive Klettergruppe über einen langfristigen Zeitraum anbieten zu können! Unser besondere Dank gilt den engagierten Übungsleiter*innen, die die Gruppe ins Leben gerufen haben und betreuen!

Einmal im Monat findet das Kletterangebot für Menschen ab elf Jahren mit oder ohne Behinderung statt. Die Betreuung erfolgt durch erfahrene Übungsleiter. Das Projekt stellt den Spaß an Bewegung, Freude am Miteinander und die Vermittlung der Sicherungs-und Klettertechniken in den Vordergrund.

Nähere Infos unter: Klettern inklusiv

Die Challenge: 1 Million Euro für Inklusion im Sport

Ziel der Challenge war es, das sportliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern. Vereine aus den Bundesländern Baden-Württemberg und Sachsen waren von Dezember 2021 bis Februar 2022 aufgerufen, ihre Inklusionsprojekte einzureichen.

Die Gewinner der Ferry Porsche Challenge 2022 wurden am 18. Juli 2022 bei der hybriden Preisverleihung verkündet.

[Quelle: https://ferry-porsche-challenge.de/gewinner/]